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Ferrari 250 GTO 1962- 1964
Der Traum in ROT! Der Ferrari 250 GTO gilt zu Recht als Ikone. Dieses Traumfahrzeug birgt sämtliches Wissen welches bis Anfang der 60er aus dem Rennsport vorhanden war.
Angetrieben von einem 12 Zylinder V-Motor, entworfen von Colombo, sorgte der GTO auf jeder Rennstrecke für Aufsehen. Der Hubraum betrug 3000ccm und die 12 Zylinder wurden durch sechs Weber – Zweifachvergaser versogt. Die daraus resultierende Leistung von 290 PS bei 7500 U/min. war beeindruckend.
Das Fahrwerk war selbstverständlich mit vier Scheibenbremsanlagen ausgestattet. Schade allerdings, dass beim GTO weiterhin auf eine Starrachse im Heck gesetzt wurde.
Da Ferrari bis anhin meist auf die Bezeichnung „ GT „, also Gran Turismo setzte, sollte man wissen für was das „O“ hinter dem GT steht?! „O“ steht für „OMOLOGATO“ was zu deutsch „ homologiert“ heisst.
Dieses Fahrzeug verdient die Bezeichnung Rarität. Der 250 GTO wurde nur 39 mal gebaut. Deshalb ist die Preislatte mit über 8.000.000 Euro für ein solches Exemplar verständlich hoch angesetzt.
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Motor/ Antrieb |
|
Bauart |
V12 |
Lage/ Antrieb |
front/heck |
Hubraum ccm |
2953 |
Leistung in PS |
290 |
Vmax km/h |
270 |
Karosserie |
|
Bauart |
Coupé |
Tragstruktur |
Rohrrahmen |
Material |
Stahlblech |
Stückzahl und Markt |
|
Produktionszahl |
39 |
Verfügbarkeit |
gegen null |
Teilesituation |
sehr schwierig |
Unterhaltskosten |
hoch |
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