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Fahrzeugtypen > Volkswagen Käfer > Modell-Änderungen
Änderungen 1956
Motor
Unterdruckleitung untehalb des Vergaserzuges. Bis anhin war er immer oberhalb des Luftklappenzuges zu finden.
Die Nockenwellenräder wurden aus Leichtmetall gefertigt.
Bremsen/ Räder/ Reifen
Bei den meisten Fahrzeugen wurde auf Schlauchlose Reifen umgestellt.
Aufbau
Aussenspiegel für alle Pkw ( Innland )
Die Radzierkappen wurden nun mit schwarzem VW Zeichen versehen und nicht mehr wie bis anhin in verschiedenen Farben.
Türscharnier- Schmiernippel entfallen.
Der Käfer war nun in neuen Farben erhältlich.
Elektrische Anlage
Zündverteiler wurde nun mit Unterdruck- und Fliehkraftzündzeitpunkt- Verstellung ( 3°- 5° ) ausgestattet.
Die Winkerpefeiler beim inkaroten Cabriolet nun mit gelbem und rötlichem Farbton.
Zündspule TE6 A3 ausgewechselt durch stärkere TE6 B1 Spule.
Anlasser leicht verändert. Auf 4 Kollektor- Bürsten aufgestockt
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